*
2015-Logo
blockHeaderEditIcon
Agentur für Webdesign - CMS Internetseiten in Nordfriesland
2015-startseite_row1_Kontakt
blockHeaderEditIcon

Uthlandestr. 7a
25849 Pellworm

Tel: 04844-9905152
ip@mediateria.de

2015-startseite-bild-row1
blockHeaderEditIcon
Ines Preißer - MEDIAteria, Nordfriesland
2016-Jan25

„Ja, wann seid ihr denn endlich auf Facebook?“ …

… fragten Gäste ihre Vermieterin. Sie fragte darauf: „Warum denn?“ „Na weil wir alle dort sind, dann einfach schneller und aktueller mit euch kommunizieren, uns austauschen und euch weiterempfehlen können“ beantworteten die Gäste ihre Frage.

Die Hemmschwelle ist zum Teil sehr groß und eigentlich wollen viele mit Facebook „nichts zu tun“ haben. Sie scheuen sich immer noch vor diesem Schritt. Was aber kann denn passieren? Nichts – außer, dass ich mein Netzwerk erweitere und davon profitiere. Aber nur, wenn ich konkret weiß was ich auf Facebook will, welches Ziel ich verfolge, mir die Strategie klar ist um das Ziel zu erreichen und ich die wichtigen Eckpunkte beachte.

Heute war es nun endlich soweit. Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und kurz bevor auch die neue Saison beginnt, können jetzt 14 Teilnehmer genau damit starten. Ihr Netzwerk aufbauen, sich bekannter machen, aktuelle Themen posten, die Positionierung ihrer Website bei Google mit diesem Weg – einem von vielen Möglichkeiten - beeinflussen, mit ihren Gästen/Kunden ganz flink kommunizieren und vor allem neue Gäste/Kunden gewinnen. In einem 1-tägigen Seminar wurde Facebook für Anfänger und Einsteiger wieder einmal zum Anfassen. Unter dem Motto „Marketing mit Facebook – so funktioniert es“ lernten die Teilnehmer den Einstieg in dieses spannende Medium.

Facebook Seminar für Anfänger und Einsteiger auf Pellworm

Jetzt liegt es an jedem selbst das Erlernte zeitnah umzusetzen, anzuwenden und Facebook in den Alltag zu integrieren. Und das funktioniert auch. Es dauert nicht lang, dann ist es ein Teil der regelmäßigen Kommunikation mit Gäste/Kunden sowie Interessenten.

Erst im August fand auf Pellworm dazu ein 3-stündiger Kurs als kurzer Einstieg mit Holger Hogelücht statt. Einige der Teilnehmer nutzten jetzt das Folgeseminar, um damit zu starten. Unterstützend wird sicher auch die neue Facebook-Gruppe sein, in der Fragen beantwortet, Anregungen und Tipps ausgetauscht, sowie Ideen kreiert werden. Wir, Holger Hogelücht und Ines Preißer wünschen allen dabei viel Erfolg!

Da es schon jetzt weitere Interessenten für dieses Thema gibt, die Frage hier in dieser Runde: Wer hat noch Interesse an einer solchen Fortbildung? Bitte mich kontaktieren.

Ich bedanke mich für die genussvolle und reibungslose Unterstützung von De Spieskommer sowie natürlich bei der HNPS Pellworm für die Nutzung der Räumlichkeiten/Technik!

Zum Schluss blieb uns noch etwas Zeit bis die letzte Fähre fuhr und nach einem gemütlichen Schnack am Fähranleger bei einer "Toten Tante" dann auch der doch lange Tag für meine "Festländer" - Kunden endete.

Wünsche allen noch ein schönes Restwochenende und bis bald!

Kommentar schreiben 
2015-linie
blockHeaderEditIcon
Webdesign Agentur in Nordfriesland - Schleswig-Holstein
2015-Impressum
blockHeaderEditIcon
2015-menue-smart
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail