*
2015-Logo
blockHeaderEditIcon
Agentur für Webdesign - CMS Internetseiten in Nordfriesland
2015-startseite_row1_Kontakt
blockHeaderEditIcon

Uthlandestr. 7a
25849 Pellworm

Tel: 04844-9905152
ip@mediateria.de

2015-startseite-bild-row1
blockHeaderEditIcon
Ines Preißer - MEDIAteria, Nordfriesland
2015-Okt26

Gästebetreuung aus der Ferne: So klappt‘s mit der Urlaubsbelegung

Online AdressverwaltungNach den Ferien ist vor den Ferien – der nächste Urlaub kommt bestimmt! Es wäre doch super, wenn Sie als Vermieter von Ferienwohnungen oder Ferienhäusern einfach und bequem dafür sorgen können, dass Ihre Gäste regelmäßig bei Ihnen buchen. Und das auch noch auf zeitsparende Art und Weise. Wie das geht, erfahren Sie jetzt.

Anspruchsvolle Feriengäste lieben persönliche Betreuung

Laut einer Umfrage steigen die Ansprüche der Deutschen in Sachen Feriengestaltung immer mehr. Es heißt, dass die Menschen hierzulande reiseerfahrener und anspruchsvoller als vor 20 Jahren seien. Bei den zehn wichtigsten Kriterien für einen perfekten Urlaub liegt die Gastfreundschaft und das freundliche Personal schon auf Platz Drei. Hier können Sie als Vermieter echte Pluspunkte sammeln. Die Menschen mögen es nämlich, wenn sie persönlich angesprochen und betreut werden, beispielsweise mit regelmäßigen Infos über Lastminute-Angebote oder mit Weihnachts- bzw. Geburtstagsgrüßen.

Viel zu viel Arbeit, denken Sie. Das mag zutreffen, wenn Sie noch im Papierbüro oder mit einer Excel Datei arbeiten. Beides hat sich zwar in der Vergangenheit bewährt, ist aber im Hinblick auf die Möglichkeiten der heutigen Technik ziemlich angestaubt und zudem reichlich uneffektiv.

Eine online-Adressverwaltung dagegen, die mit Ihrer Website verknüpft ist, erledigt die Gästebetreuung aus der Ferne für Sie im Handumdrehen. Gleichzeitig ersparen Sie sich mit dieser modernen Büroorganisation jede Menge Zeit und Sucherei.

Die fünf wichtigsten Vorteile einer online-Adressverwaltung Gästebetreuung

Ganz gleich, ob Sie die Vermietung Ihres Ferienhauses oder der Ferienwohnung als Hauptjob oder nebenberuflich betreiben: Aus der online-Verwaltung Ihrer Kundenadressen ziehen Sie gleich in mehrerer Hinsicht Nutzen:

  1. Kontaktdaten und Anfragen von Gästen sind wertvoll und bestimmen Ihr Kapital. Das sichern Sie sich, indem Sie die Daten nicht mehr als „Lose-Blatt-Sammlung“ oder in einer mühsam zusammengestellten Excel-Datei aufbewahren, sondern in einem Büro aus einem Guss.
  2. Sie haben jederzeit die Übersicht über alle ehemaligen und künftigen Gäste; Kontakte können nicht mehr verloren gehen.
  3. Sie sparen dadurch sehr viel Zeit. Denken Sie mal daran, wie oft Sie schon nach der Anschrift eines bestimmten Gastes gesucht haben. Das hat jetzt ein Ende.
  4. Ihre Gäste füllen sämtliche Daten online aus – das macht es auch für sie bequemer und sie bekommen gleich den Eindruck eines modernen Ferienbetriebes. Selbstverständlich können Sie die Adressdaten auch manuell eingeben.
  5. Sie bleiben stets im Gespräch bei Ihren Gästen. Entweder, indem Sie regelmäßig einen Newsletter mit neuesten Infos aus der Gegend verschicken oder über aktuelle Lastminute-Angebote informieren. Noch persönlicher wird’s, wenn Sie Grüße an Feiertagen wie Weihnachten oder Geburtstag verschicken.

Das alles läuft vollkommen automatisch: Sie wählen die Adressaten aus, haken sie an und schon verschickt das System Ihre Mails. Geburtstage meldet Ihnen die online-Adressverwaltung – Sie müssen also nicht selbst daran denken.

Extra-Tipp: Sie können bei den einzelnen Kontakten vermerken, welche Vorlieben bestimmte Gäste haben – Herr Meier liest beim Frühstück gerne die Zeitung, Frau Müller schläft am besten mit einem schmalen Kissen und ihr Mann trinkt nur koffeinfreien Kaffee. Das alles können Sie vor der Anreise der Stammgäste vorbereiten und diese werden begeistert sein, weil sie mehr bekommen, als sie erwartet haben.

Die online-Adressverwaltung ist eine hervorragende Möglichkeit, um eine intensive Verbindung zu Ihren Gästen zu halten und diese individuell zu betreuen. Gleichzeitig sparen Sie sich damit enorm viel Zeit und Arbeit. Und die Gäste fühlen sich hervorragend bei Ihnen aufgehoben und werden gerne wiederkommen.

Quelle der Umfrage für Sie zur Info:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/urlaub-was-den-deutschen-beim-reisen-am-wichtigsten-ist-a-978526.html


Sie möchten mehr darüber erfahren?Ines Preißer

Ihre Ansprechpartnerin Ines Preißer, Telefon 04844-9905152 oder senden Sie mir Ihre Anfrage

* Erforderlich

Kommentar schreiben 
2015-linie
blockHeaderEditIcon
Webdesign Agentur in Nordfriesland - Schleswig-Holstein
2015-Impressum
blockHeaderEditIcon
2015-menue-smart
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Geben Sie bitte eine gültige Postleitzahl ein.
Geben Sie bitte eine gültige Telefonnummer ein.
Bitte korrigieren Sie dieses Feld.
Bitte Vorname und Nachname eingeben.