*
2015-Logo
blockHeaderEditIcon
Agentur für Webdesign - CMS Internetseiten in Nordfriesland
2015-startseite_row1_Kontakt
blockHeaderEditIcon

Uthlandestr. 7a
25849 Pellworm

Tel: 04844-9905152
ip@mediateria.de

2015-startseite-bild-row1
blockHeaderEditIcon
Ines Preißer - MEDIAteria, Nordfriesland
2015-Aug14
0 Kommentare [Author: Ines Preißer Category: ]

„Wir werden Papst“!

Es ist schon erstaunlich, wie sich seit dem Jahr 2000 die mobile Technik entwickelt hat. Die Anwendungen wurden verfeinert und vor allem die Anzahl der mobilen Internet-Nutzer steigt stetig weiter an – und das nicht nur mit jungen Menschen, sondern es ist jede Altersgruppe vertreten.Kompakt-Kurs: Erfolgreiches Tourismus-Marketing in Sozialen Netzwerken

„Wir werden Papst“, damit begann Holger Holgelücht den von mir organisierten Kompakt-Kurs „Erfolgreiches Tourismus-Marketing in Sozialen Netzwerken“, am 11.08.2015. Reichlich 20 Teilnehmer lauschten aktiv den Ausführungen und hinterfragten oft dieses spannende Thema.

Mit dem ersten Punkt „Wir werden Papst“ und spätestens mit der Aussage, dass es sicher auch bald Kühlschränke geben wird die feststellen, dass z.B. die Milch verbraucht ist und per Internet sofort die Bestellung versandt wird, ist wohl jedem die Wichtigkeit der Sozialen Medien und des mobilen Internets bewusst. Auch, dass man sich vor dieser Entwicklung nicht mehr verschließen kann und darf. Denn die Zielgruppe von Morgen wächst heran und wer sich dem nicht stellt, hat verspielt. Internetmarketing – ist für Unternehmen mittlerweile eine Überlebensfrage!

Damit erleben wir gerade den gewaltigsten (friedlichen) Strukturwandel aller Zeiten…! Das iPhone hat alles geändert. Smartphone, Pads und Co. statt Computer bestimmen das Internetzeitalter. Internet ist überall verfügbar, wir nutzen das Internet im „wahren Leben“ – wie z.B. die Zahnarzt-Suche per iPhone. Wo es noch im Jahr 2000 ca. 400 Millionen Internet-User weltweit gab, waren es im Jahr 2010 ca. 2 Milliarden. Das Internet ist allgegenwärtig und wer nicht (richtig) online aufgestellt ist, findet nicht statt! Wenn wir jetzt nur 5 Jahre weiterblicken sind es heute -  im Jahr 2015: Rund 3 Milliarden und mehr Internet-User weltweit.

Facebook Seite Fanpage SeminarEs waren drei intensive Stunden, mit vielen Fragen im Nachgang, die eine gute Grundlage für den Einstieg in das große und spannende Thema verschafften. So wie wir z.B. über mögliche Strategien und den mit wichtigsten Schritt, das Festlegen einer Zielgruppe sprachen, waren natürlich auch die damit verbundenen Chancen und Risiken sowie die Auswirkungen auf Google sehr interessant.

Viele Ideen sind an diesem Abend entstanden und die Frage heißt jetzt:
Wie nun weiter?

Schon im Vorfeld hatte ich die Vision, dies als Chance für meine Kunden und auch Interessenten als nachhaltige Fortbildungsserie auf Pellworm fest zu platzieren. Deshalb planen wir als nächsten Schritt darauf aufbauend ein Tagesseminar im Oktober speziell zum Thema Facebook. Die Inhalte werden noch gestrickt, aber sicher werden unter anderem folgende Themen dabei sein: Aufbau der eigenen Seite, Einstellungen, Privatsphäre, Posten, Beiträge planen und Kontakte aufbauen, die in die z. B. eigene Adressverwaltung fließen u.v.m. … für Ihren Erfolg, Gewinnung neuer Gäste, mehr Kundenbindung und Erhöhung des Bekanntheitsgrades.

Die Örtlichkeiten werden derzeit von mir geprüft. Sobald dies und der Termin feststehen, sende ich zeitnah weitere Informationen. Wer jetzt schon sein Interesse bekunden möchte, der kann sich gerne bei mir melden 04844-9905152 oder ip@mediateria.de  und sich in den Verteiler eintragen lassen.

Kurz vor Null Uhr fiel die Tür ins Schloss, die Anspannung bei uns beiden lies nach und auch wir hatten nach einem intensiven Tag Feierabend.

Die Teilnehmer verabschiedeten sich mit einem langen Beifall und kommentierten diesen unter anderem mit „Ich fand es sehr interessant und aufschlussreich.“, „Verstehe nun einige Hintergründe besser.“, „Guter Vortrag mit einer lockeren Art!“, „Ich fand es war ein guter Einstieg und finde die Idee, einen weiteren Kurs anzubieten, der aufbaut und praktische Beispiele zeigt, sehr sinnvoll.“

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das Feedback und vor allem bei Familie Flügel, die uns diesen Abend ermöglichten und uns mit Getränken sowie den furchtbar leckeren Pizza-Schnecken verwöhnten!

Ines Preißer, MEDIAteria

Kommentar schreiben 
2015-linie
blockHeaderEditIcon
Webdesign Agentur in Nordfriesland - Schleswig-Holstein
2015-Impressum
blockHeaderEditIcon
2015-menue-smart
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail